Ohne dich läuft nichts! Bei zahlreichen Projekten, die Pusch durchführt, bist du gefragt und unterstützt die Projektleitenden tatkräftig in der Administration.
Freu dich darauf, schon bald
- verschiedene Kurse, Austauschtreffen und Tagungen zu organisieren und zu administrieren.
- zusammen mit den Kursleiter:innen geeignete Veranstaltungsräume und -orte zu finden und die Verpflegung zu organisieren.
- in regem Austausch mit den Teilnehmer:innen zu stehen und mitzuhelfen, dass alles reibungslos funktioniert.
- die Projektleitenden und die Leitung der Abteilung Gemeindeangebote in den unterschiedlichsten Projekten zu unterstützen.
- Teilprojektleitungen im Bereich des Adressmanagements zu übernehmen und unsereAdressdatenbank stets auf dem neusten Stand zu halten
- administrative Prozesse neu zu gestalten und zu verbessern.
- die Stimme von Pusch zu sein und telefonische Anfragen entgegen zu nehmen und an die richtige Stelle weiterzuleiten.
Das macht dich bei uns erfolgreich
- Eine Ausbildung im administrativen Bereich hilft dir dabei, deine Aufgaben selbstständig und pragmatisch in die Tat umzusetzen.
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen von Microsoft und darüber hinaus eine grosse Freude daran, neue Software-Werkzeuge kennenzulernen und in die eigene Arbeit zu implementieren.
- Du kommunizierst gerne und versiert auf unterschiedlichen Kanälen und wenn du das auch auf Französisch kannst, dann umso besser.
- Du magst es, in Peakzeiten viele Jonglierbälle in der Luft zu halten und verfügst dabei über sinnvolle Strategien, dich zu organisieren und den Überblick zu halten.
- Das Arbeiten in einem Team macht dir Spass und es ist dir ein Anliegen, dich auch im Sinne der Weiterentwicklung für die gesamte Organisation einzusetzen.
Was wir dir bieten
- Eine spannende, sinnerfüllte Aufgabe für unsere Zukunft.
- Eine Geschäftsstelle mit mobilen Arbeitsplätzen mit Tram/Bus 8 Minuten vom Zürich HB entfernt oder zu Fuss in einer Viertelstunde erreichbar.
- Eine Jahresarbeitszeit, die es dir in Absprache mit deinem Team ermöglicht, dann und dort zu arbeiten, wo du am wirksamsten sein kannst.
- Ein starker Werkzeugkasten an Softwaretools. Wir arbeiten mit Microsoft 365, Tocco und weiteren Apps, die dich im Erledigen deiner Aufgaben bestmöglich unterstützen
Ein für alle Mitarbeiter:innen transparentes Lohnmodell. Dein Bruttolohn liegt bei einem 100%-Pensum in der Grössenordnung von CHF 60'000.- und CHF 80'000 pro Jahr, abhängig von deinen Vorkenntnissen und deiner Erfahrungen. Im Verlauf des Auswahlverfahrens werden wir deinen Lohn aufgrund unserer Lohnrichtlinien festlegen.
Wir bei Pusch haben noch viel vor
Auf uns warten aussergewöhnliche Herausforderungen. Wir würden diese gerne zusammen mit dir anpacken und wir freuen uns auf deine Bewerbung in unserem Mailpostfach!
bewerbung@pusch.ch
- Bewerbungsfrist: 10. August 2025
- Stellenantritt: 1.11.2025 oder nach Vereinbarung
Wir werden voraussichtlich an diesen Daten zwei Gesprächsrunden führen:
- Runde 1: 18. bis 22. August mit Felix und und Roberta(Projektleiterin bei Pusch)
- Runde 2: 27. bis 29. August mit Felix und Tina (zukünftige Stellenpartnerin)
Wenn du inhaltliche Fragen zur Stelle hast, kannst du dich gerne mit Bryan (jetziger Stelleninhaber) in Verbindung setzen, für übergeordnete Fragen zur Organisation und den Rahmenbedingungen der Stelle gibt dir gerne Felix Auskunft.
- Felix Meier, Geschäftsführer, 044 267 44 71
- Bryan Brignoli, Sachbearbeiter Administration 044 267 44 01