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Mütter- und Väterberater/in kjz Kloten (de 60% - jusqu'à 70%)

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Kanton Zürich
Amt für Jugend und Berufsberatung

Mütter- und Väterberater/in kjz Kloten 60 - 70%

Das Amt für Jugend und Berufsberatung ist Teil der Bildungsdirektion und zuständig für die Kinder- und Jugendhilfe und die Berufsberatung. Die verschiedenen Beratungs- und Unterstützungsleistungen erbringt es dezentral in diversen Kinder- und Jugendhilfe-Zentren (kjz) im Kanton Zürich.
Zur Ergänzung von unserem Team im kjz Kloten suchen wir per oder nach Vereinbarung eine/n

Ihre Aufgaben sind:

  • Beraten und Begleiten der Eltern in Fragen, der Ernährung, der Gesundheit, der Erziehung und der Entwicklung von Kindern ab Geburt bis Kindergartenalter 
  • Eltern Sicherheit vermitteln und deren Kompetenzen im Umgang mit ihren Kindern stärken 
  • Zusammenarbeit mit anderen Fach- oder Beratungsstellen und Triage 
  • Entwickeln und Anbieten von Elternbildungsangeboten und Treffpunkte für Familien 
  • Abklärungen zum Kindswohl im Auftrag der KESB treffen
  • Vernetzen und Kooperation mit Akteuren im Bereich Gesundheit und der frühen Kindheit 
  • Administrative und organisatorische Tätigkeiten

Sie bringen folgendes mit: 

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als diplomierte Pflegefachfrau HF mit Schwerpunkt KJFF, ein Diplom als Kindererzieherin HF oder ein Diplom Sozialpädagogin HF mit jeweils mindestens zwei  Jahren Berufspraxis 
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur Beraterin frühe Kindheit HF oder ein MAS in frühkindlicher Bildung, Betreuung und Erziehung (FBBE) oder die Bereitschaft, die Ausbildung zu absolvieren 
  • Idealerweise haben Sie Erfahrung als Mütter/Väterberater/in
Sie sind engagiert, selbstständig, belastbar und verfügen über eine hohe Sozialkompetenz. Mit Ihren systemischen und interkulturellen Beratungskompetenzen sowie Ihrem Einfühlungsvermögen, gelingt es Ihnen einfach mit Familien in den Austausch zu kommen. Sie denken und handeln vernetzt und sind innovationsfreudig. Sie verfügen über gute organisatorische und administrative Fähigkeiten und besitzen einen Führerschein.

Wir bieten Ihnen eine lebhafte und abwechslungsreiche Arbeit im sozialen Umfeld von Familien mit Kindern und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten. In fachlichen Fragen unterstützt Sie ein interdisziplinäres Team. Die Anstellungsbedingungen entsprechen den kantonalen Richtlinien.
Spricht Sie diese Aufgabe an? Dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Susanne Büsser, Telefon +41 43 259 95 41 (Dienstag bis Freitag).
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Amt für Jugend und Berufsberatung

Mütter- und Väterberater/in kjz Kloten 60 - 70%

Das Amt für Jugend und Berufsberatung ist Teil der Bildungsdirektion und zuständig für die Kinder- und Jugendhilfe und die Berufsberatung. Die verschiedenen Beratungs- und Unterstützungsleistungen erbringt es dezentral in diversen Kinder- und Jugendhilfe-Zentren (kjz) im Kanton Zürich.
Zur Ergänzung von unserem Team im kjz Kloten suchen wir per oder nach Vereinbarung eine/n

  • Beraten und Begleiten der Eltern in Fragen, der Ernährung, der Gesundheit, der Erziehung und der Entwicklung von Kindern ab Geburt bis Kindergartenalter 
  • Eltern Sicherheit vermitteln und deren Kompetenzen im Umgang mit ihren Kindern stärken 
  • Zusammenarbeit mit anderen Fach- oder Beratungsstellen und Triage 
  • Entwickeln und Anbieten von Elternbildungsangeboten und Treffpunkte für Familien 
  • Abklärungen zum Kindswohl im Auftrag der KESB treffen
  • Vernetzen und Kooperation mit Akteuren im Bereich Gesundheit und der frühen Kindheit 
  • Administrative und organisatorische Tätigkeiten
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als diplomierte Pflegefachfrau HF mit Schwerpunkt KJFF, ein Diplom als Kindererzieherin HF oder ein Diplom Sozialpädagogin HF mit jeweils mindestens zwei  Jahren Berufspraxis 
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur Beraterin frühe Kindheit HF oder ein MAS in frühkindlicher Bildung, Betreuung und Erziehung (FBBE) oder die Bereitschaft, die Ausbildung zu absolvieren 
  • Idealerweise haben Sie Erfahrung als Mütter/Väterberater/in
Sie sind engagiert, selbstständig, belastbar und verfügen über eine hohe Sozialkompetenz. Mit Ihren systemischen und interkulturellen Beratungskompetenzen sowie Ihrem Einfühlungsvermögen, gelingt es Ihnen einfach mit Familien in den Austausch zu kommen. Sie denken und handeln vernetzt und sind innovationsfreudig. Sie verfügen über gute organisatorische und administrative Fähigkeiten und besitzen einen Führerschein.

Wir bieten Ihnen eine lebhafte und abwechslungsreiche Arbeit im sozialen Umfeld von Familien mit Kindern und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten. In fachlichen Fragen unterstützt Sie ein interdisziplinäres Team. Die Anstellungsbedingungen entsprechen den kantonalen Richtlinien.
Spricht Sie diese Aufgabe an? Dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Susanne Büsser, Telefon +41 43 259 95 41 (Dienstag bis Freitag).

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