print pdf
Le contenu est en cours de chargement...

Verantwortliche:r Caritas-Netz (60-80 %)

 
Das Richtige tun. In der Schweiz und in rund 20 Ländern auf vier Kontinenten. Engagieren Sie sich mit uns für die Vision einer solidarischen Gesellschaft, als
Verantwortliche:r Caritas-Netz (60-80 %)
Caritas Schweiz verhindert und lindert Armut in der Schweiz und weltweit in rund 15 Ländern. Der Bereich Projekte Schweiz umfasst das Inlandengagement der Caritas und ist in 6 operativen Abteilungen organisiert. Rund 550 Mitarbeitende engagieren sich in den Kernthemen Armut und Migration. 

Der/die Verantwortliche Caritas-Netz ist zuständig für die strategische Planung, Koordination und (teilweise) Umsetzung von Leistungen, die Caritas Schweiz, die Mitgliederorganisation (RCO) und die Genossenschaft Caritas-Markt (GCM) für das gesamte Inland-Netzwerk erbringen.
Ihre Aufgaben
  • Koordination der Leistungen von Caritas Schweiz: Entwicklung und Pflege eines Leistungskatalogs
  • Kommunikationsmanagement zwischen Caritas Schweiz und den regionalen Caritas-Organisationen (RCO)
  • Strategische Gestaltung der Zusammenarbeit im Caritas-Netz (Leistungen, Prioritäten, Finanzierungsmodelle, operative Richtlinien)
  • Planung, Vorbereitung & Durchführung der nationalen Konferenzen des Caritas-Netzwerks
  • Durchführung von Schulungen & Workshops
  • Reporting zur Zusammenarbeit im Caritas-Netz
  • Operatives Projektmanagement
Unsere Anforderungen
  • Hochschulabschluss und Weiterbildung in NPO-Management
  • Kenntnis der schweizerischen NGO- & Verbandswelt an der Schnittstelle von nationalen und regionalen Strukturen
  • Strategisches Denken & Umsetzungsstärke
  • Erfahrung im Management von komplexen Projekten
  • Integrative, brückenbildende Persönlichkeit mit lösungsorientierter Vorgehensweise und Geschick beim Vermitteln unterschiedlicher Interessenslagen
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch, wobei eine der Sprachen auf Niveau Muttersprache beherrscht werden muss und die andere mindestens auf dem Niveau B2
ist Luzern und Homeoffice, mit Reisetätigkeit in der ganzen Schweiz.
per sofort oder nach Vereinbarung
Die Erstgespräche finden zwischen dem 3. bis 6. Juni 2025 statt.

Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima in einem engagierten Team. Für die aktive Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation zählen wir auf Mitarbeitende mit einem digitalen und agilen Mindset, die gerne an Veränderungsprozessen partizipieren.

Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Mireille Grädel, Leiterin Bereich Projekte Schweiz, Email: mgraedel@caritas.ch.

Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal.

Caritas Schweiz, Adligenswilerstrasse 15, 6002 Luzern
 

Adresse de contact
Caritas Schweiz
Adligenswilerstrasse 15, Luzern - 6002
Mireille Grädel
Jobs