Die Abteilung Migration ist unter anderem zuständig für die Regelung des Aufenthalts von ausländischen Personen im Kanton Glarus sowie für die Anordnung von allenfalls nötigen Wegweisungsmassnahmen und Ausschaffungen.
Wir suchen für einen vielseitigen, interessanten und anspruchsvollen Bereich mit Verantwortung und Selbstständigkeit eine/n
Kaufmännische/n Fachspezialist/in Migration 100%
per sofort oder nach Vereinbarung mit Arbeitsort Glarus.
Aufgaben
- Vorbereitung und Durchführung von Vollzugshandlungen im Ausländer- und Asylbereich gegenüber ausreisepflichtigen Personen (Vollzugskoordinator/in)
- Vertretung der Abteilung bei Verhandlungen vor Gericht bei angeordneten Zwangsmassnahmen nach gründlicher Einarbeitung
- Schriftliche und mündliche Kontakte mit Behörden von Bund, Kantonen, Gemeinden und ausländischen Botschaften sowie mit der ausländischen Kundschaft
- Bearbeitung der Dossiers von Asylsuchenden
- Erstellen der Vollzugskostenabrechnung
Anforderungen
- Kaufmännische Ausbildung mit einigen Jahren Berufspraxis oder ausgewiesene Erfahrung in rechtlichen Verfahren / juristisches Grundwissen
- Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erfassen und rechtlich zu subsumieren
- Belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
- Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Sprachen sind erwünscht
- Flexibilität bezüglich Arbeitseinsätzen
- Gute MS-Office-Kenntnisse
Ihr Kontakt:
Weitere Auskünfte erhalten Sie von Herrn Michael Schneider, Leiter Abteilung Migration, Tel. 055 646 68 85. Mehr über uns unter www.gl.ch.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung!
Bitte beachten Sie, dass nur Online Bewerbungen berücksichtigt werden.
Dossiers von Personalberatungen nehmen wir nicht entgegen.