Kanton Zürich
Bildungsdirektion
Amt für Jugend und Berufsberatung
Kaufmännische/r Mitarbeiter/in biz Uster 60 - 70%
– so lautet unser Motto. Das Amt für Jugend und Berufsberatung (AJB) ist für die Kinder- und Jugendhilfe sowie die Berufsberatung verantwortlich. Im Zentrum unserer Arbeit stehen Kinder, Jugendliche und Familien. Für sie setzen wir uns täglich mit viel Herzblut und Engagement ein.
Die Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung informiert und berät Jugendliche und Erwachsene in allen Fragen rund um Aus- und Weiterbildung sowie um Beruf und Laufbahn. Für das (Berufsinformationszentrum) suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung mit einem Pensum von 60-70%. Zusammen mit drei engagierten Kolleginnen und ihrer Teamleiterin bilden Sie das Herzstück des biz am Empfang und in der Administration.
Die Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung informiert und berät Jugendliche und Erwachsene in allen Fragen rund um Aus- und Weiterbildung sowie um Beruf und Laufbahn. Für das (Berufsinformationszentrum) suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung mit einem Pensum von 60-70%. Zusammen mit drei engagierten Kolleginnen und ihrer Teamleiterin bilden Sie das Herzstück des biz am Empfang und in der Administration.
Ihre Aufgaben
- telefonischer und persönlicher Empfang der Ratsuchenden
- Koordination und Vereinbarung von Beratungsterminen
- vielfältige und abwechslungsreiche administrative und organisatorische Sekretariatsarbeiten
- Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von internen sowie externen Veranstaltungen
- Mitwirkung bei Projekten im Kontakt mit regionalen Unternehmen und Institutionen
- Vorbereitende Buchhaltungsaufgaben
Sie bringen mit
- abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Grundausbildung (EFZ)
- Berufserfahrung am Empfang und in der Sachbearbeitung
- Kenntnisse oder Erfahrungen im Bereich Infothek & Dokumentation von Vorteil
- erfahrener Umgang mit MS Office Tools
- IT-affin mit der Fähigkeit, sich rasch in neue Systeme einzufinden
- selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
- engagierte und humorvolle Persönlichkeit mit einem gewinnenden Auftreten
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute mündliche Englischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten Ihnen
- eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld
- ein professionelles, kollegiales und engagiertes Team
- eine sinnstiftende Arbeit für den Kanton Zürich inkl. kantonaler Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
- einen zentral gelegenen Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur direkt beim Bahnhof Uster
Bewerbung
Können wir Ihnen weitere Fragen beantworten?
Für Auskünfte steht Ihnen Jeannette Sutter, Leiterin Administration, biz Uster unter Tel. 043 258 49 05 gerne zur Verfügung.
Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich bei uns, denn auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gilt «Fürs Leben gut». Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung via an Frau Stefanie Porcelli, Human Resources, Amt für Jugend und Berufsberatung, Geschäftsstelle der Bezirke Hinwil, Meilen, Pfäffikon und Uster in Wetzikon. Es können nur Bewerbungen bearbeitet werden, die über unsere eingereicht werden.
Für Auskünfte steht Ihnen Jeannette Sutter, Leiterin Administration, biz Uster unter Tel. 043 258 49 05 gerne zur Verfügung.
Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich bei uns, denn auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gilt «Fürs Leben gut». Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung via an Frau Stefanie Porcelli, Human Resources, Amt für Jugend und Berufsberatung, Geschäftsstelle der Bezirke Hinwil, Meilen, Pfäffikon und Uster in Wetzikon. Es können nur Bewerbungen bearbeitet werden, die über unsere eingereicht werden.