Das erledigt für die Bevölkerung der 23 Gemeinden im Bezirk vielseitige Aufgaben in den Bereichen Familien-, Ehegüter-, Erb-, Gesellschafts-, Sachen- und Grundbuchrecht.
Wir suchen oder nach Vereinbarung eine/einen
Sachbearbeiter/in
Pensum 80 - 100 %
- Vorbereitung von Grundbuch- und Notariatsgeschäften, Verträgen und Urkunden
- Bearbeitung von Erbfällen mit Erbenermittlung, Inventaraufnahme, Testamentseröffnung usw.
- Auskünfte und Beratung der Kundinnen und Kunden am Schalter und Telefon
- Kaufmännische Grundausbildung, gleichwertiger Abschluss oder abgeschlossenes Studium in Rechts-/Wirtschaftswissenschaften
- Wenn möglich Kenntnisse im Notariats-/Grundbuchwesen oder in einem ähnlichen Bereich (öffentliche Verwaltung, Treuhand, Anwaltskanzlei, Immobilienbranche usw.)
- Grosse Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
- Effiziente und exakte Arbeitsweise
- Gute Informatik-Anwenderkenntnisse im Bereich der gängigen MS-Office-Programme
- Interessanter und anforderungsreicher Arbeitsbereich
- Abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit
- Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Ein motiviertes, aufgestelltes Team
- Moderne Arbeitsumgebung in Frauenfeld mit guter Verkehrsanbindung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung.