print pdf
Le contenu est en cours de chargement...

Leiterin / Leiter Strassenunterhalt (m/w/d) 80 – 100 %


Die Stadt Kloten steht für eine zukunftsorientierte Entwicklung und eine hohe Lebensqualität. Mit rund 22.000 Einwohner/innen und als Teil der prosperierenden Flughafenregion setzen wir auf eine moderne Infrastruktur, nachhaltige Entwicklung und effiziente Dienstleistungen.



Für unser Team im Bereich Strassenunterhalt suchen wir eine motivierte und leadership-starke Persönlichkeit – ab sofort oder nach Vereinbarung. Freu dich auf abwechslungsreiche Aufgaben in einem sich kontinuierlich wandelnden Umfeld. Wenn du Lust hast, innovative Lösungen zu entwickeln und dafür zu sorgen, dass die Strassen stets in bestem Zustand sind, dann bist du bei uns genau richtig!

Leiterin / Leiter Strassenunterhalt (m/w/d) 80 – 100 %

  • Du übernimmst die operative und strategische Leitung des Strassenunterhalts und führst ein Team von ca. 6 Mitarbeitenden. Dabei sorgst du für eine effiziente Ressourcenplanung und ein gutes Arbeitsklima
  • Du bist verantwortlich für die Sicherheit, Sauberkeit und Funktionalität der Verkehrs- und Strasseninfrastruktur
  • Du kümmerst dich um den Winterdienst und koordinierst externe Partner
  • Du bringst deine Ideen und dein Know-how bei Projekten zur Optimierung und Digitalisierung unserer Prozesse ein und gestaltest die Zukunft des Strassenunterhalts aktiv mit
  • Du wirkst bei der Planung und Budgetierung von Projekten mit und koordinierst die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
  • Du baust ein starkes, zukunftsorientiertes Team auf, förderst Innovation und Veränderung und unterstützt die Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bau, Tiefbau oder Strassenunterhalt, idealerweise ergänzt durch eine Führungsausbildung (z. B. Baupolier, Werkmeister oder eine vergleichbare Qualifikation)
  • Du verfügst über ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenzen und führst dein Team nach den neuesten Führungsgrundsätzen
  • Du siehst den Generationswechsel als Chance, dabei gelingt es dir einen guten Konsens bei der organisatorischen, prozessualen und individuellen Transformation zu finden
  • Dein Organisationstalent und unternehmerisches Denken ergänzen dein Profil – du behältst stets den Überblick
  • Du hast gute IT-Anwenderkenntnisse
  • Du besitzt einen Führerausweis der Kategorie B (C von Vorteil)
  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum und direktem Einfluss auf das Stadtbild
  • Moderner Fahrzeug- und Maschinenpark
  • Wir unterstützen deine berufliche Weiterentwicklung und bieten dir die Möglichkeit, deine Kenntnisse durch Weiterbildungen auszubauen
  • Attraktive, fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen, die dir mehr bieten als nur das Übliche. t
  • Eine selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team


Kapeeth Selvarajah, Leiter Planung, Infrastruktur + Forst, +41 44 815 17 47 / steht dir gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Kapeeth und Sonja Schoch (Personalverantwortliche) freuen sich auf deine Bewerbung! Gestalte mit uns die Strassen von morgen – wir freuen uns auf dich!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Jobs