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Die Stadt Opfikon zählt rund 21'500 Einwohnerinnen und Einwohner aus 121 Nationen. Das Aufeinandertreffen vielfältiger Kulturen macht Opfikon zu einer lebendigen und vielseitigen Stadt. Opfikon befindet sich in der dynamischen Region zwischen Flughafen und Stadt Zürich und ist sowohl mit öffentlichen wie auch privaten Verkehrsmitteln hervorragend erreichbar.       

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine aufgestellte, belastbare und offene Persönlichkeit als

Sachbearbeiter/in Einwohnerdienste (40-60%)

Aufgaben

  • Kundenberatung am Schalter und am Telefon
  • Registerführung im Einwohnerkontrollwesen
  • Fremdenpolizeiliche Aufgaben im Auftrag der Ausländerbehörde
  • Überwachung der Meldepflichten
  • Melde- und Mutationswesen
  • Ausstellen von verschiedenen Dokumenten und Bestätigungen
  • Anspruchsvolle Korrespondenz mit Kunden, Amtsstellen und Behörden
  • Diverse Arbeiten im Back-Office sowie tägliche Kassen-Abrechnung
  • Mithilfe und Stellvertretung:
    -  Empfang und Haupttelefonzentrale
    -  Stadtkasse (termin- und fachgerechte Ausführung des Bargeldverkehrs am Schalter sowie Verkauf von Abfallmarken etc.)

Anforderungen

  • Kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise Verwaltungslehre im Kt. Zürich
  • Einige Jahre fachspezifische Berufserfahrung
  • Deutsch- und Englischkenntnisse vorausgesetzt, weitere Sprachen von Vorteil
  • Gute Anwenderkenntnisse MS-Office sowie von Vorteil Innosolv
  • Zuverlässige, selbständige, exakte und effiziente Arbeitsweise sowie rasche Auffassungsgabe
  • Sicherer, gepflegter und freundlicher Umgang mit internen und externen Kunden
  • Aufgeschlossene, dienstleistungs- und teamorientierte Persönlichkeit
  • Verschwiegenheit und Belastbarkeit
  • Arbeitstag Montag, übrige Tage nach Vereinbarung

Angebot

  • Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit
  • Offenes, teamorientiertes und kollegiales Arbeitsklima
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen
  • Moderner Arbeitsplatz mitten am Puls
  • Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichem und privatem Verkehr

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser elektronisches Bewerbungsportal.

Bei Fragen rund um die Bewerbung wenden Sie sich bitte an personal@opfikon.ch.

Informationen über die Stelle erteilen Ihnen gerne die Bereichsleiterinnen Einwohnerdienste, Arianna Baio und Maya Altorfer (044 829 82 57 / arianna.baio@opfikon.ch / maya.altorfer@opfikon.ch).

Mehr über die Stadt Opfikon erfahren Sie unter www.opfikon.ch.

Employeur

Stadtverwaltung Opfikon

Secteur d'activité

Einwohnerdienste / Stadtbüro

Niveau de carrière

Berufserfahrene

Type de contrat

Teilzeit

Date d'entrée

01.08.2024

Genre de travail

Unbefristete Stelle

Stadtverwaltung Opfikon | Oberhauserstrasse 25 | 8152 Glattbrugg