Die Gemeinde Hombrechtikon ist mit rund 9‘400 Einwohnerinnen und Einwohnern eine attraktive Gemeinde im Zürcher Oberland. Zur Ergänzung unseres Teams in der Abteilung Finanzen suchen wir per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung einen bzw. eine
Ihr Aufgabengebiet
- Stellvertretung des Abteilungsleiters Finanzen und Steuern
- Leitung des Bereichs Finanzen (rund 4 Mitarbeitende)
- Führung der Buchhaltung der Politischen Gemeinde
- Koordination des Versicherungswesens
- Abrechnung der Mehrwertsteuer
- Erstellung des Budgets und der Jahresrechnung
Ihr Profil
- Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Finanzabteilung einer öffentlichen Verwaltung sowie Weiterbildung im Bereich Finanzen oder die Bereitschaft dazu (bspw. CAS öffentliche Finanzen und Steuern)
- Exakte sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Gute IT-Anwenderkenntnisse (FIS, MS Office)
- Mündlich und schriftlich einwandfreies und stilsicheres Deutsch
Wir bieten Ihnen
- Verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit mit einem motivierten und aufgestellten Team
- Eine kollaborative Führungskultur ohne Micromanagement
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
- Die Möglichkeit zur Aus- und Weiterbildung
- Einen Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
- Diverse Verpflegungsmöglichkeiten in Gehdistanz, gratis Parkplätze und gute Anbindungen an den öffentlichen Verkehr
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Martin Hofer, Abteilungsleiter Finanzen und Steuern, Tel. 055 254 92 46 gerne zur Verfügung. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Marina Vogel, Leiterin Personaldienste, Tel. 055 254 92 47.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit ihren vollständigen Unterlagen. Wir freuen wir uns sehr, Sie kennenzulernen.
Employeur
Gemeinde Hombrechtikon
Secteur d'activité
Finanzen / Buchhaltung / Lohnbuchhaltung
Niveau de carrière
Berufserfahrene
Type de contrat
Teilzeit
Date d'entrée
Selon entente
Genre de travail
Unbefristete Stelle
Gemeinde Hombrechtikon | Feldbachstrasse 12 | 8634 Hombrechtikon