- Eigenständige Bearbeitung und Durchführung von Ermittlungen, Recherchen und internationalen Abklärungen im Bereich der Vermögenseinziehung – mit Fokus auf finanzielle Zusammenhänge und Vermögensaufklärung
- Recherchieren und Abklären zur Identifikation und Sicherung von Vermögenswerten
- Planung, Vorbereitung und aktive Mitwirkung bei Hausdurchsuchungen und weiteren Zwangsmassnahmen, insbesondere im Zusammenhang mit Vermögenssicherstellungen
- Prüfung und Auswertung elektronischer und physischer Unterlagen (z. B. Buchhaltungsdokumente, Kontounterlagen, Handelsregisterauszüge)
- Verwerten, Katalogisieren, Bewerten und Verwalten von sichergestellten Gegenständen und Vermögenswerten
- Fachbereich Vermögenseinziehung weiterentwickeln und aktiv vorantreiben
- Polizeiliche Ausbildung mit eidg. Fachausweis (Pol I) und Ermittlungserfahrung oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Buchhaltung, Finanzwesen, Treuhand) mit ausgeprägtem Interesse und idealerweise Erfahrung im Bereich Strafverfolgung oder Vermögenseinziehung
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Kenntnisse im Bereich Kryptowährungen von Vorteil
- Gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse
- Bereitschaft zum Tragen einer Dienstwaffe und zur Wohnsitznahme im Rayon der Zuger Polizei
- Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Verschwiegenheit, gutes Auffassungsvermögen und hohe Flexibilität
- Schweizer Bürgerrecht und einwandfreier Leumund
- Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem interessanten und innovativen Umfeld der Polizei
- Breites Aufgabenfeld und eine Tätigkeit mit grossem Gestaltungsspielraum
- Eine strukturierte Einführung in den Fachbereich sowie spannende Weiterbildungsmöglichkeiten
- Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage mit guter ÖV-Anbindung
- Anstellung und Besoldung nach kantonalen Richtlinien
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Andreas Eugster, Dienstchef Cyber- und Wirtschaftsdelikte, unter der Telefonnummer +41 41 595 42 34 gerne zur Verfügung.
Die Zuger Polizei erbringt sicherheits-, verkehrs-, kriminal- und verwaltungspolizeiliche Leistungen zu Gunsten des Kantons und seiner Bevölkerung. Verbrechen darf sich nicht lohnen! Wir setzen genau dort an, wo es den Täterinnen und Tätern am meisten wehtut: Bei ihrem Geld und ihren Vermögenswerten. In dieser verantwortungsvollen Position wirken Sie an der Schnittstelle von Vermögenseinziehung und Ermittlungsarbeit mit und leisten gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen einen wichtigen Beitrag zur Sicherstellung unrechtmässig erlangter Vermögenswerte und der Aufklärung von Straftaten.
Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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Weitere Stellen
Konkurssachbearbeiterin / Konkurssachbearbeiter (80 - 100%)
Volkswirtschaftsdirektion, Handelsregister- und KonkursamtSachbearbeiterin / Sachbearbeiter Einsatzleitzentrale (80-100 %)
Sicherheitsdirektion, Zuger PolizeiJuristin / Jurist Rechtsdienst KESB (80 – 100 %, befristet)
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