print pdf
Le contenu est en cours de chargement...

Mitarbeiter/in Administration Ärztliche Untersuchungen 80 -100%

Logo
Kanton Zürich
Sicherheitsdirektion
Strassenverkehrsamt

Mitarbeiter/in Administration Ärztliche Untersuchungen 80 -100%

Beim Strassenverkehrsamt des Kantons Zürich arbeiten über 460 Mitarbeitende an neun Standorten. Unsere Aufgabe ist die Verkehrssicherheit im Kanton Zürich. Wir sind zuständig für die Zulassung und Prüfung von Fahrzeugen und Schiffen, für Führerprüfungen, für die Administrativmassnahmen und für das Einziehen der Verkehrsabgaben. Die Abteilung Administrativmassnahmen erlässt Anordnungen gegenüber Fahrzeuglenkenden, die gegen die Verkehrsregeln verstossen oder gesundheitliche Probleme haben. Und sie übernimmt die Administration von verkehrsmedizinischen Untersuchungen. Für diese spannende Arbeit suchen wir dich als:

Deine Aufgaben

  • Erfassen und Beurteilen von Akten, ärztlichen Zeugnissen und Verlaufsprotokollen 
  • Erstellen von Verfügungen zu verkehrsmedizinischen Auflagen
  • Telefonischer und persönlicher Kontakt mit den betroffenen Fahrzeuglenkenden 
  • Erledigen von Korrespondenzen und administrativer Arbeiten

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Berufsbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Belastbarkeit auch bei herausfordernden Themen
  • Freude am täglichen Kundenkontakt
  • Selbständige und exakte Arbeitsweise
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und idealerweise weitere Sprachen

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche, interessante und herausfordernde Aufgaben
  • Persönliche und gut strukturierte Einführung
  • Eine freundliche Atmosphäre und einen sicheren Arbeitsplatz
  • Attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
  • Grosszügige Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen  

Bewerbung


Lessingstrasse 33, 8090 Zürich (beim Sihlcity)

Bist du bereit für den nächsten Schritt? Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Wenn du Fragen hast, steht dir Sascha Egli, Bereichsleiter HR, gerne zur Verfügung: 058 811 33 03.
Logo
Kanton Zürich
Sicherheitsdirektion
Strassenverkehrsamt

Mitarbeiter/in Administration Ärztliche Untersuchungen 80 -100%

Beim Strassenverkehrsamt des Kantons Zürich arbeiten über 460 Mitarbeitende an neun Standorten. Unsere Aufgabe ist die Verkehrssicherheit im Kanton Zürich. Wir sind zuständig für die Zulassung und Prüfung von Fahrzeugen und Schiffen, für Führerprüfungen, für die Administrativmassnahmen und für das Einziehen der Verkehrsabgaben. Die Abteilung Administrativmassnahmen erlässt Anordnungen gegenüber Fahrzeuglenkenden, die gegen die Verkehrsregeln verstossen oder gesundheitliche Probleme haben. Und sie übernimmt die Administration von verkehrsmedizinischen Untersuchungen. Für diese spannende Arbeit suchen wir dich als:

  • Erfassen und Beurteilen von Akten, ärztlichen Zeugnissen und Verlaufsprotokollen 
  • Erstellen von Verfügungen zu verkehrsmedizinischen Auflagen
  • Telefonischer und persönlicher Kontakt mit den betroffenen Fahrzeuglenkenden 
  • Erledigen von Korrespondenzen und administrativer Arbeiten
  • Abgeschlossene Berufsbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Belastbarkeit auch bei herausfordernden Themen
  • Freude am täglichen Kundenkontakt
  • Selbständige und exakte Arbeitsweise
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und idealerweise weitere Sprachen
  • Abwechslungsreiche, interessante und herausfordernde Aufgaben
  • Persönliche und gut strukturierte Einführung
  • Eine freundliche Atmosphäre und einen sicheren Arbeitsplatz
  • Attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
  • Grosszügige Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen  

Lessingstrasse 33, 8090 Zürich (beim Sihlcity)

Bist du bereit für den nächsten Schritt? Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Wenn du Fragen hast, steht dir Sascha Egli, Bereichsleiter HR, gerne zur Verfügung: 058 811 33 03.
Und so sieht das im richtigen Leben aus:
Video
Wenn Sie mehr über uns als Arbeitgeber erfahren möchten:
Video

Jobs