Kundenkonto / Selbstschaltung

Um eigenständig Stellenanzeigen auf publicjobs.ch erfassen zu können, muss als Erstes ein Kundenkonto erstellt und bestätigt werden. Publicjobs steht ausschliesslich Organisationen der öffentlichen Hand zur Verfügung und deswegen gibt es diese Prüfung der Zulassung.

Voraussetzung zur Schaltung von offenen Stellen ist der Erwerb von Einzelinseraten oder Inseratekontingenten, was bequem im Kundenkonto erfolgt.

Mit dem erworbenen Guthaben können dann professionelle Anzeigen auf sehr einfache Weise in drei Schritten publiziert werden. Dank mehreren Formatvorlagen und der Möglichkeit, eigene Bilder / Logos einzubinden, können alle Kundinnen und Kunden die Inserate Ihrem Wunschlayout angleichen und rasch professionell veröffentlichen. Selbstverständlich können zudem alle Inserate auch angepasst, ergänzt oder korrigiert und selbständig gelöscht werden, oder noch besser als Vorlage für ein neues Inserat kopiert werden.

Auf Anfrage besteht zudem die Möglichkeit, dass Ihr Wunschlayout einmalig in Ihrem Kundenkonto hinterlegt wird (kostenpflichtig, nach Aufwand) und dann für alle weiteren Erfassungen verwendet werden kann.

Ein Kundenkonto lohnt sich auf jeden Fall: es können Einzelinserate und Kontingente erworben, Guthaben und Rechnungen eingesehen und verwaltet, neue Stellenanzeigen veröffentlicht, Stellenanzeigen verwaltet (ändern, löschen, kopieren), Kontoeinstellungen bearbeitet sowie Statistiken eingesehen werden.

Zurück zur Übersicht

Willkommen bei publicjobs - Plattform für Jobs bei der öffentlichen Hand

Als öffentlich-rechtliche Arbeitgeberin können Sie auf publicjobs.ch Ihre offenen Stellen veröffentlichen. Erstellen Sie hierfür ein Kundenkonto oder loggen Sie sich ein. Informationen zu den Teilnahmekonditionen finden Sie im Kundenkonto.
Stellensuchende erstellen am Besten ein Benutzerkonto und loggen sich ein, um regelmässig über passende Stellen informiert zu werden.
Für Fragen und Rückmeldungen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

Sie sind auf der Suche nach einem Job?

Stellensuchende können sich individualisierte und automatisierte Jobmails zustellen lassen. Wir empfehlen Ihnen einfach nach Jobs zu suchen und direkt Jobmails einzurichten. Wie das funktioniert?
1. Jobsuche ausführen, 2. E-Mail-Adresse angeben and Häufigkeit wählen 3. E-Mail-Adresse mit Link bestätigen – fertig!

Im kostenlosen Benutzerkonto stehen ihnen folgende Funktionen und Vorteile zur Verfügung:

  • Job-mails hinzufügen, ändern und löschen
  • Interessante Stellen speichern und löschen
  • Nach und nach von neuen Funktionen profitieren

 

Stelleninserate schalten

Als öffentlich-rechtliche Körperschaft stehen Ihnen vier Schaltungsvarianten offen, wie Sie freie Stellen auf publicjobs.ch schalten können:

  • Kundenkonto / Selbstschaltung
  • Auftragsschaltung / E-Mail
  • Agenturen / Schnittstelle
  • invididueller Server-Abgleich / Crawling Ihrer Karriereseite