print pdf

Wen suchen wir?

Hast Du Freude am Kontakt mit Menschen, Interesse an den vielseitigen Aufgaben der Einwohnerdienste und möchtest Dich beruflich weiterentwickeln? Du bist motiviert, Verantwortung zu übernehmen und suchst eine Aufgabe, in der du sowohl selbständig arbeiten als auch aktiv im Team mitgestalten kannst? Dann bist Du genau die richtige Verstärkung für unser Team!

Wer ist die Gemeinde Uitikon?

Wir sind eine attraktive und wachsende Gemeinde vor den Toren Zürichs. Mit der Nähe zur Stadt Zürich und dem direkten Zugang zum Naherholungsgebiet Uetliberg, bietet sie den rund knapp 6'000 Einwohnerinnen und Einwohnern einen attraktiven Wohn- und Aufenthaltsort.
Bei uns können Mitarbeitende ihr volles Potenzial entfalten, neue Chancen entdecken, die persönliche Entwicklung fördern und jeden Tag einen echten Unterschied ausmachen.

Leitung Sicherheit und Einwohnerdienste 100 % (m/w/d)

Was sind Deine Aufgaben?

Leitung der Bereiche Sicherheit und Einwohnerdienste. In dieser Funktion bist Du der Abteilungsleitung Gesundheit und Sicherheit unterstellt.

  • Leitung der Einwohnerdienste inkl. Führung des Stimmregisters, der Hundekontrolle und Vollzug des Melderechts und der Ausländergesetzgebung
  • Verantwortung für des Bürgerrechtswesens
  • Führung des Polizeisekretariats (Ausstellung von Fahr- und Parkbewilligungen, Veranstaltungsbewilligungen, Fundbüro)
  • Beratung der Einwohnerinnen und Einwohner am Schalter, telefonisch und per E-Mail
  • Schnittstelle zur Feuerwehr
  • Schnittstelle zum Friedensrichteramt
  • Verantwortung und Mitarbeit bei kleineren Projekten im Bereich Verkehr
  • Betreuung und PraxisbildnerIn von Lernenden in der Abteilung Gesundheit und Sicherheit
  • Stellvertretung im Bereich Bestattungsamt und der Abteilungsleiterin Gesundheit und Sicherheit

Was Du mitbringst:

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Berufserfahrung in einer Gemeindeverwaltung
  • Fachwissen und Berufserfahrung in der Einwohnerkontrolle
  • Freude am Kontakt mit der Bevölkerung, Behörden und Ämtern
  • Selbständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Einwandfreie mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
  • Gute mündliche Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Fundierte IT-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office, Abraxas Innosolv, CMI)
  • Und auch: freundliches und kundenorientiertes Auftreten, Initiative und Teamgeist!

Was bieten wir:

Wir bieten Dir einen attraktiven Arbeitsplatz mit viel Verantwortung und Freiraum. Es erwarten Dich fortschrittliche Arbeits- und Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozial- und Lohnnebenleistungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei der Gestaltung des individuellen Karrierewegs.

Warum suchen wir gerade Dich?
Du bringst Erfahrungen aus der Einwohnerkontrolle mit und bist bereit, den nächsten Schritt zu machen und einen eigenen Aufgabenbereich zu führen. Du packst gerne an, bist offen, lernbereit und hast Freude daran, gemeinsam im Team etwas zu bewegen. Mit Deiner Energie, Deiner zuverlässigen Art und Deinem Humor bereicherst Du unsere Abteilung – und wir bieten Dir die passende Bühne, um weiterzuwachsen.

Deine Bewerbung:
Haben wir Dein Interesse geweckt, bei einer der besten Gemeinden im Kanton Zürich zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige online Bewerbung. Deine vollständigen Bewerbungs-unterlagen (Motivationsschreiben, CV, Diplome, Zeugnisse) nehmen wir gerne über unser Online-Karrieretool entgegen. Frau Désirée Setz, Leiterin HRM/Personaldienst, steht Dir bei Fragen gerne zur Verfügung: desiree.setz@uitikon.org, Tel.-Nr. 044 200 15 13.
Weitere Informationen über unsere Gemeinde findest Du unter www.uitikon.ch.

Employeur

Gemeinde Uitikon

Secteur d'activité

Einwohnerdienste / Stadtbüro

Niveau de carrière

Berufserfahrene

Type de contrat

Vollzeit

Date d'entrée

Selon entente

Genre de travail

Unbefristete Stelle

Gemeinde Uitikon | Zürcherstrasse 59 | 8142 Uitikon


Adresse de contact
Gemeinde Uitikon
Zürcherstrasse 59, Uitikon - 8142
Désirée Setz
044 200 15 13